Über mich

Hallo, schön dass Sie da sind!

Mein Name ist Monika  und ich backe und koche für mein Leben gern. Schon als Kind habe ich diese Leidenschaft entdeckt. 

Mein Vater hatte ein Restaurant, wo ich schon sehr früh zuschauen durfte. Weil ich aber etwas „Gescheites“ lernen sollte, habe ich auf Wunsch meiner Eltern das Studium der Lebensmittel-Mikrobiologie absolviert. 

Dennoch war meine Liebe zur Kulinarik stärker und so habe ich viele Reisen quer durch die ganze Welt unternommen und durfte dabei den  Besten der Besten über die Schulter schauen. Ich machte Station in Deutschland, Italien, England, Frankreich, Dublin, Kambodscha, China, Korea, Vietnam und Thailand – um nur einige zu nennen. Manchmal blieb ich 1 Woche, manchmal auch 3 Monate – wie es mir gefiel.

Mein Studium der Lebensmittel-Mikrobiologie unterstützte mich stets dabei, denn ich weiß ganz genau, was bei mir in den Kochtopf und schließlich auf den Teller kommt.

Nach meiner Rückkehr machte ich schließlich die Ausbildung zur Köchin und Bäckermeisterin und kam damit meinem Traum ein großes Stück näher.

Seit 2021 darf ich nun die Café Konditorei Monika als mein Eigen nennen. Hier darf ich Sie mit Kaffee und köstlichen Mehlspeisen verwöhnen. Darüber hinaus backe ich Torten für jeden Anlass und kümmere mich gerne auch um Ihre Agape. 

Jeden Dienstag veranstalte ich Themenabende, bei denen ich meine Gäste mit kulinarischen Highlights aus unterschiedlichen Regionen der Welt verwöhne.

Ich freue mich, Sie bald bei mir begrüßen zu dürfen!